Schüler besuchten „Betzenberg“

Über 100 Schüler der Realschule plus Idar-Oberstein waren am Mittwoch, 24.09.2014, in einer ganz besonderen Mission unterwegs: sie unterstützten die Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern beim Spiel gegen Union Berlin lautstark als Zuschauer und „halfen“ ihr auf diese Weise zum hoch verdienten Heimsieg.

Zwei Busse brachten die Klassenstufen 8, 9 und 10 inklusive der Lehrer zum Betzenberg nach Kaiserslautern. Die Karten für das Event wurden vom 1. FC Kaiserslautern für alle mitgereisten Schüler im Rahmen eines Fanprojektes kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Bei guter Sicht und ebenso guter Stimmung auf den Rängen erlebten viele der Schüler ihr erstes Bundesligaspiel und zeigten sich beeindruckt von der Größe der Fußballarena sowie des gesamten Umfelds um das Fritz-Walter-Stadion. So wurden zumindest für diesen Abend auch Schüler zu einem heimlichen Fan der Roten Teufel, obwohl sonst einige für andere Fußballclubs ihre Daumen drücken und verließen nicht zuletzt aufgrund des Sieges der Heimmannschaft nach dem Schlusspfiff begeistert den höchsten Fußballberg Deutschlands.

Herr Weyrich lobte indes sowohl die hervorragende Infrastruktur und Organisation rund um das Stadion als auch das vorbildliche und umsichtige Verhalten der Schüler insgesamt während des etwas anderen Ausflugs. „Das Spiel hätte aber ein bisschen besser sein können“, zog er sein Fazit zu einem Abend, der für alle Beteiligten nicht so schnell in Vergessenheit geraten dürfte.