.

Vorstellungsgespräch: Vorbereitung, Fragen und Antworten, Körpersprache und Rhetorik.

 

1. Kompetenz: Die Persönlichkeit als Kern

2. Die wichtigsten Fragen im Überblick

3. Rhetorik

4. Strategien und Techniken, Tipps und Tricks

5. Der Gesprächsablauf im Einzelnen

6. Körpersprache und Kleidung

7. Training: Hörbeispiele und Videos

 

Herzlichen Glückwunsch-Du bist zum Vorstellungsgespräch eingeladen worden! Deine schriftlichen Bewerbungsunterlagen haben genau dies bewirkt: Man ist aufmerksam, idealerweise sogar richtig neugierig auf dich geworden und will dich jetzt kennenlernen. Auf der Auswähler-, der Arbeitsplatzanbieterseite hat man sich unter den vielen Bewerbern, deren Unterlagen vorliegen, für dich und eventuell bis zu neun weitere Bewerber entschieden. Insgesamt zehn Kandidaten will der Arbeits-und Ausbildungsplatzanbieter also in diesem Fall näher kennenlernen, um sich dann für den angeblich Bestgeeigneten zu entscheiden. In der Regel werden jedoch meistens nur 5-7 Bewerber eingeladen.

Ihre Chance entweder den Arbeitsplatz oder den Ausbildungsplatz zu bekommen, ist zum Greifen nah!

Zufrieden? Einerseits kannst du das natürlich sein, andererseits bist du vielleicht jetzt schon aufgeregt, weil du noch nicht weißt, was im Vorstellungsgespräch auf dich zukommen wird. Du möchtest dich daher auf diese erste persönliche Begegnung optimal vorbereiten. Nichts darf dabei schiefgehen: Du willst überzeugen und die neun Mitbewerber…

Projektleitung/ das BerEb-Team: Luciana Schäfer und Herr Lothar Schneider

Projekt: Vorstellungsgespräch: Vorbereitung, Fragen und Antworten, Körpersprache und Rhetorik.

1.Tag, Montag,( 15.02.16): Kompetenz: Die Persönlichkeit als Kern

2. Tag, Montag ( 29.02.16): Die wichtigsten Fragen im Überblick

3.Tag, Montag, (14.03.16): Rhetorik

4.Tag, Montag, (04.04.16): Strategien und Techniken, Tipps und Tricks

5.Tag,Montag, (18.04.16): Der Gesprächsablauf im Einzelnen

6.Tag, Montag, (02.05.16): Körpersprache und Kleidung

7.Tag, Montag, (16.05.16): Training: Hörbeispiele und Videos

Uhrzeit: 14:00 bis 15:00

Lokal: Schule ( Computerraum grünen Bereich)