Lehrschwimmbecken

Die Schüler der Realschule plus Idar-Oberstein kämpfen weiter für den Erhalt ihres Lehrschwimmbeckens

Da durch die vom Idar-Obersteiner Stadtrat beschlossene Schließung des Lehrschwimmbeckens an der Realschule plus, Rostocker Straße, der Sportunterricht massiv beeinflusst wird und ein Schwimmenlernen im zukünftigen neuen Lehrschwimmbecken des Hallenbads organisatorisch und zeitlich nicht möglich sein wird, haben die Schüler der Realschule plus sich einen Weg überlegt, wie sie ihrem Unmut über diese Situation Luft machen können. Die Schülervertretung (SV) der Realschule plus Idar-Oberstein hat mit einer weiteren Aktion ihren Protest zur Schließung des Lehrschwimmbeckens zum Ausdruck gebracht. Es wurde eine Unterschriftenaktion  innerhalb der Schülerschaft der RS+ I-O organisiert und durchgeführt. Die Unterschriften wurden gemeinsam mit  Schülerunterschriften der Nahetal-Schule Bein, die auch mit Schülern das Lehrschwimmbecken nutzt, von dem Schülersprecherteam Jana Göthner und Jan Mayer sowie ihrem SV-Lehrer Herrn Walther in der Stadtverwaltung abgegeben und an den Stadtvorstand weitergeleitet.

.