Fasching

Ob GROß, ob kleinbunt sollte es sein!

Am 28. Februar 2014 war es wieder soweit! Fasching stand vor der Tür und wir wollten die Narrenzeit natürlich auch einläuten. Einige Wochen zuvor begannen schon die Vorbereitungen zur diesjährigen Fastnachtsfeier! Es wurde überlegt, welches Thema es sein sollte, welche Programmpunkte interessant wären, ob es nur für die Orientierungsstufe oder für alle Schülerinnen und Schüler sein sollte, wer welche Aufgabenbereiche übernimmt usw. Nach reichlichen Überlegungen stand dann der Rahmen fest! Die Feier sollte in der 4. und 5. Stunde für die Orientierungsstufe in der Sporthalle stattfinden. Jetzt begann der schwierigste Teil der Planung. Ein tolles Programm musste auf die Beine gestellt werden! Die SV machte sich auf die Suche nach Schülerinnen und Schülern, die etwas zur Fastnachtsfeier beitragen könnten. Dabei fanden sie glücklicherweise aus fast allen Klassenstufen Freiwillige. Man gab sich allerdings nicht mit dem bloßen Melden und Erklären des jeweiligen Akts zufrieden. Ein Casting musste schon sein, um beurteilen zu können, ob sich das jeweilige Vorhaben der Klasse oder der Jugendlichen für die Feier eignete. Die SV konnte sehr zufrieden sein, denn es waren alle zum Casting erschienen! Ob Gesang, Tanz oder Quiz – es war für jeden Geschmack etwas dabei! Somit war nur noch die Frage nach der Verköstigung offen. Diese war allerdings schnell geklärt! Was soll es an Fastnacht anderes geben als Berliner!? Damit stand die Planung und Fasching konnte kommen! Frisch gestärkt ging es dann unter dem Motto „Hauptsache bunt“ pünktlich um 10:10 Uhr los. Im Mittelpunkt der Feier stand das Programm, das unter anderem aus musikalischen Beiträgen, Tanzeinlagen, die zum Mitmachen animierten und einem Musikquiz bestand. Die Stimmung war riesig und die Kostüme sehr einfallsreich. Es wurde gelacht, gesungen, getanzt und gejubelt! Die SV wollte die besten Akts und Kostüme prämieren und bekam dafür Spenden vom Kiosk. Zur Freude der Schülerinnen und Schüler konnten viele Preise überreicht werden. So freute sich beispielsweise Kimberly Schmied über ihren 1. Platz (bester Programmpunkt) und bekam dafür einen 20 Euro Gutschein. Diesen überreichten die Schülersprecherinnen Marie List und Jana Göthner. Die Beiden moderierten auch die Feier und wurden dabei tatkräftig von der Juri unterstützt.

Somit war die Faschingsfeier 2014 wieder ein voller Erfolg!

[flagallery gid=7]