eine Hommage an die Olympischen Sommerspiele 2016 in Rio de Janeiro (Brasilien)”

An der Integrativen Realschule plus Idar-Oberstein kam vor kurzem wieder brasilianisches Flair auf.

Das BerEb- Team, Luciana Schäfer und Lothar Schneider vom CjD veranstaltete zusammen mit der -Lehrerin IngeTaubert einen brasilianischen Kochtag-als Hommage an die Olympischen Sommerspiele 2016 in Rio de Janeiro (Brasilien)“

Ziel dieser Veranstaltung war – so betont die Berufseinstiegsbegleiterin Luciana Schäfer – . zum einem den brasilianischen Kochtag in Verbindung mit einem internationalen sportlichen Ereignis zu verknüpft, zum anderen sollte dieser Tag die Berufseinstiegsbegleitungsteilnehmer der 9.Klassen der Realschule plus Idar-Oberstein in Verbindung mit dem Wahlpflichtfach HuS auf die Berufswelt vorbereiten, indem ihre interkulturellen Kompetenzen durch Kommunikation, Kooperation bzw. Teamfähigkeit und internationalen Austausch in Form einer Gruppenarbeit an diesem Tag gefördert wurden. Mit Kaffee, Torte, leckeren Brasilianischen Käsebällchen und einem Tee, den man gerne an der Copacabana trinkt, beendete die Gruppe das interessante Projekt.