Bogenschießen

Wir, die Klasse 5a, haben  einmal die Woche das Projekt Wald, in Zusammenarbeit mit dem Forstamt und der Försterin Frau Speicher. Und wenn Frau Speicher aus irgendwelchen Gründen nicht kommen kann, dann besucht uns der Herr Hüter, welcher ebenfalls Förster ist. Mit Herrn Hüter haben wir schon allerlei andere Dinge gemacht, z.B. ein Insektenhaus oder einen Bumerang gebaut.
Für dieses Mal hatten wir uns auch etwas Besonderes überlegt. Bogenschießen. Angefangen hatten wir damit, dass wir erst einmal die Bögen spannen müssen. Bei dem kleinen Bogen war das für alle Kinder nach etwas Übung gar kein Problem. Bei dem großen Bogen lief das etwas anders, an dem konnten wir unsere  ganze Kraft rein stecken, ohne dass etwas passiert.  Nachdem der Herr Hüter und Frau Nikolai sich einig waren, jetzt könnte man mal anfangen, haben wir den Bogen gespannt. Und dann, anlegen, zielen und Feuer!
Halt, halt, halt! Irgendetwas hatten wir  vergessen. Bögen sind da, Pfeile sind da, Zielscheibe ist da, Kinder sind auch da, hmm. …..Ach so, die  Sicherheit!  Die Kinder, Herr Hüter und Frau Nikolai waren sich einig, dass es nicht so toll ist wenn wir uns gegenseitig abschießen würden, deswegen haben wir uns ein paar Regeln ausgedacht. Damit auch alles in guter Erinnerung bleibt. Und das ist es auch, wir haben uns  sehr schnell selbst kontrolliert, da konnte auch Frau Nikolai zwischendurch mal Bogenschießen. Die ersten zwei Runden waren noch etwas holprig, da manche Pfeile nicht den ganzen Weg zur Zielscheibe schafften. Aber danach ging es rund. Auch später als wir Luftballons  zum Abschießen  angebracht hatten. Wir haben uns alle gefühlt wie Robin Hood. Es war wirklich ein sehr schöner Tag und zwar für alle.
Wir, die Klasse 5a

[flagallery gid=11]