Bericht zum Auftritt beim Landesjazzfestival in Idar-Oberstein

Das 5. Landesjazzfestival fand am 20. und 21. September 2014 in Idar-Oberstein statt, organisiert vom Jazz-und Bluesförderverein Idar-Oberstein „Blues Note e.V. Auf der Bühne in der Messehalle präsentierten sich Orchester und Bands aus ganz Europa. Aber auch der Kreis Birkenfeld war mit namhaften Künstlern vertreten.

Mit dabei war auch eine Schülergruppe unserer Schule. 12 Kids aus den Stufen 6 – 8 hatten am Trommelworkshop „Jazz for Kids“ unter der Leitung von Anneliese Hanstein, in der RS+IO teilgenommen und präsentierten ihr Können am Sonntag in der Messhalle vor fachkundigem Publikum. Riesiger Beifall war der Lohn für die tolle Darbietung. Übung macht eben Meister.

Frau Hanstein, Lehrerin an der Kreismusikschule Birkenfeld, hat bereits die Arbeit mit den nächsten Schülergruppen aufgenommen und leitet wöchentlich die Rhythmusschulung der Klassen 5a und 5b an unserer Schule. Wir freuen uns schon auf die nächste Präsentation.