Schüler engagieren sich für die Philippinen

Als am 8.11.2013 der Taifun Haiyan über die Philippinen zog, zerstörte er über 1 Million Häuser und verwüstete ganze Inselgruppen. Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 9 und 10 der IRSIO (Realschule plus Idar-Oberstein) folgten spontan dem Aufruf des DRK zur Hilfeleistung. Die Eltern spendeten Teig und die Schüler stellten daraus leckere Waffeln her, welche von der gesamten Schülerschaft gern gekauft wurden. So wurden Anfang des Jahres 365,– Euro an das DRK für dessen Philippinenhilfe überwiesen. Vergangene Woche bedankten sich der Kreisgeschäftsführer Jörg Schmitt und der Kreisjugendleiter des DRK, Erich Bohn, bei den Schülervertretern mit einer Urkunde für den Einsatz. Aktuell übt das DRK mit Wiederaufbaumaßnahmen in den Bereichen Unterkünfte, Wasser- und Sanitärversorgung auf den Philippinen aktiv. „Diese Aufgaben benötigen weitere Spenden und werden bis mindestens Ende 2017 andauern“, so Jörg Schmitt.

.